Ich lasse diese Homepage professionell umgestalten. Direkte Informationen gibt es unter 08662-6678186
Ich lasse diese Homepage professionell umgestalten.Direkte Informationen gibt es unter 08662-6678186

Hintergrund und Ausbildung

Wie so oft war auch bei mir die Aufarbeitung eines Kindheitstraumas der Einstieg

in eine Reihe von intensiven Arbeiten und Auseinandersetzungen mit mir und meiner Seele.
Den intensivsten Erfahrungsgewinn durfte ich bei einer mehrjährigen Systemischen
Gruppenarbeit erleben. Da ich dort zwar alle Ursachen entdecken durfte, aber noch Tools
zur Heilung von Traumata suchte, entschloss ich mich selbst eine fundierte Ausbildung im Bereich Seelsorge zu ergreifen. Ermutigt wurde ich durch die Erfahrung, dass gerade im Beruflichen Kontext viele Führungskräfte mit der Thematik „Emotionale Intelligennz“ völlig überfordert sind und Menschen mit seelischen „Gebrechen“ schlicht überrollen.
So begann ich 2008 parallel zu meiner beginnenden Selbständigkeit eine Weiterbildung zum Ganzheitlichen Berufs- und Life- Coach. Um eine präzise Abgrenzung bei den Klienten in Bezug auf eine pathologische Störung (die nur therapeutisch behandelt werden darf) habe ich diese Grundlage des Coachings um Zusatzausbildungen in Traumatherapie „Eye Movement Desensitization and Reprocessing“ (EMDR) und Systemische Familienaufstellung erweitert. 

Seite 1   ...    Seite 2   ...  Seite 3

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank M. Schmiedel